Luftgekühlten-Galerie Treffen-Fotos WorldWideVWPics Hochzeitsautos Kontaktliste Links Unser Käfer Cabrio Kontakt & Impressum
Startseite Unser Käfer Cabrio

Unser Käfer Cabrio




VW Käfer Cabrio 1303

Preis: 11.990,- Euro (im Kundenauftrag)

EZ 01.07.1979, 50 PS - Einspritzer, 1600 ccm Hubraum, 67.000 Meilen -> entspricht ca. 110.000 km, TÜV/AU auf Wunsch neu, Benzin bleifrei, blau, Innenausstattung schwarz, Verdeck weiß, Alufelgen weiß, Original-Stahlfelgen vorhanden.

Mit Einspritzmotor und U-Kat, in 2006 restauriert, Neulack, Verkauf aus Sammlung, als Wertanlage geeignet.
Zulassung auf 07er-Nummer (Bestandsschutz) möglich, ab 2009 ist der KÄFER ein Oldtimer und H-zulassungsfähig.

Sehr schönes und gepflegtes Cabrio, das schon viel von der Welt gesehen hat -
bei Karmann in Osnabrück wurde er als US-Version mit Katalysator ausgerüstet und in die USA exportiert, im Jahr 1995 wurde er schließlich aus Kalifornien reimportiert, deshalb ist er heute auch in einem nahezu rostfreien Zustand. Nach einer Restauration wurde er im Jahr 2006 mit Neulack versehen. Serienmäßig mit Einspritzmotor ausgestattet, deshalb verbesserter Verbrauch und sehr gute Kaltstarteigenschaften.

In seinem guten und unverbasteltelten Zustand ist der Käfer ein sehr gefragter Klassiker und das vermutlich schönste 4-sitzige Cabrio mit dem typischen Boxermotor-Sound.

Druckbare Version